Freitag, 26. März 2010

Music Mashup

Last.fm Fan? Dann schau mal auf die Webseite www.musicmashup.net. Das ist ein sogenanntes Mashup: Es verknüpft mehrere Webservices zu einem einzigen Webdienst.

Genauer gesagt verknüpft es deinen Lastfm Account mit Song Lyrics vom (von wikia gekauften) lyricswiki.

Aus den Lyrics (=Songtexte) deiner Topsongs ermittelt das Tool dann die häufigsten Wörter und erstellt dir eine Topliste und eine Tagcloud.

Aus den Tags kann man dann andere Songs browsen in denen das betreffende Wort auch häufig vorkommt. Eine coole Idee, so kann man sich auch für andere Last.fm User schnell einen Überblick verschaffen, was für Musik die Leute eigentlich anhören...

Ich habe beispielsweise einen Bekannten von mir eingetragen der mehr "härtere" Sachen hört, Metal und so. Nicht sonderlich verwundert war ich über seine Top Words:
Suicide, Hate, Death. Hahaha, schon hart ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen